Erfolg beim Landeswettbewerb für Bläser der Kreisgruppe!

Unsere Bläser wurden beim Landeswettbewerb im Jagdhornblasen am Sonntag, 21. Mai 2023 in der Kuranlage in Bad Bertrich Vizelandesmeister in der Klasse C  mit ihren großartigen Vorträgen. Unter acht teilnehmenden Gruppen konnte diese hervorragende Platzierung erreicht werden.
Wir gratulieren Hornmeister Klaus Mewes mit seiner Gruppe zu diesem großartigen Erfolg.

Mit gut besetztem Reisebus starteten wir, die Jagdhornbläser mit Angehörigen und einer kleinen Fan-Gruppe  6.30 Uhr bei bestem Reisewetter Richtung Bad Bertrich. Nach einem Zwischenstopp mit perfekt organisiertem Frühstück sind wir pünktlich 10.00 Uhr in der Kuranlage in Bad Bertrich angekommen. Wir konnten dann bei sehr schönen Ambiente, bestem Wetter und einem qualitativ sehr gute besetzten Teilnehmerfeld einen wunderbaren Landesbläserwettbewerb genießen. Der Wettbewerb wurde für uns natürlich durch die sehr erfolgreichen Platzierung unserer Bläsergruppe abgerundet. Gegen 17.00 Uhr konnten wir bei bester Stimmung die Heimfahrt antreten. Nach einem Zwischenstopp zum „Resteverzehr“ haben wir gegen 21.00 Uhr wieder unser morgendliches Abfahrtsziel Bornheim erreicht. Ein herzliches Dankeschön an unseren Fahrer Andreas Kauther. Hat er sehr gut gemacht und für weitere Fahrten bestens empfohlen.

Mein persönlicher Dank geht auch an unseren Hornmeister Klaus Mewes für seine hervorragende Arbeit. Nicht nur musikalisch, auch für die Gruppe. Jeder Bläser durfte dabei sein, ob er nun erst 5 Monate oder 50 Jahre bei der Gruppe ist. Ob er sehr gut oder gut bläst, war für die Teilnahme nicht  entscheidend. Keine Auswahl der Besten. Perfekte Gemeinschaft. Das konnten wir auch den ganzen Tag feststellen.

Es hat viel Spaß gemacht.

Unser Dank auch von dieser Stelle an die Kreisgruppe Cochem-Zell mit ihrem Vorsitzenden Josi Becker und seinen Mithelfern sowie Stephan Angermayer von der LJV-Geschäftsstelle für die perfekte Organisation

mfG und Wmh

Klaus Walter